Cumulus-Mastercard

Betrügerische SMS

Auch wenn Sie nicht Kunde der Cembra Money Bank AG sind, können Sie solche SMS erreichen.
Sie werden darin aufgefordert, über einen Link persönliche Daten zu nennen. Bitte löschen Sie solche Nachrichten und öffnen Sie den Link nicht.
Sollten Sie dennoch bereits eine verdächtige SMS beantwortet, bzw. den Link ausgefüllt haben, lassen Sie bitte Ihre Kreditkarte umgehend sperren unter der 24h - Telefonnummer +41 44 439 40 30.

Cembra Money Bank AG versendet keine SMS, in denen Sie zur Angabe Ihrer persönlichen Daten oder Ihrer Kartendaten aufgefordert werden.

Was bedeutet Phishing?

Durch „Phishing“ versuchen Betrüger, über vermeintlich seriöse E-Mails, SMS oder Webseiten an vertrauliche und persönliche Daten, wie z. B. Kreditkartennummern oder Passwörter, zu gelangen. Cembra Money Bank wird Sie nie per E-Mail oder am Telefon bitten, vertrauliche Daten bekanntzugeben! Antworten Sie nicht auf solche Anfragen.

  • Was kann ich tun, wenn ich eine verdächtige E-Mail erhalte?
    Falls Sie ein verdächtiges E-Mail erhalten haben, leiten Sie es bitte umgehend an Cembra Money Bank weiter (antiphishing@cembra.ch) und löschen Sie es danach unbeantwortet.
  • Was ist zu tun, wenn ich meine Kreditkartendaten auf diesem Wege preisgegeben habe?
    Wenn Sie vermuten, dass jemand bereits an Ihre Kreditkartendaten gelangt ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter der Nummer +41 (0)44 439 40 20.
  • Was tut Cembra Money Bank gegen Phishing?
    Cembra Money Bank überwacht und überprüft laufend mögliche Phishing-Mails und leitet nach deren Entdeckung Gegenmassnahmen ein, sodass die auf dem Link hinterlegte betrügerische Website so rasch wie möglich für Kunden nicht mehr abrufbar ist.

Die Cumulus-MasterCard ist gratis: Was heisst das genau?

Wo überall auf der Welt kann ich mit meiner Cumulus-MasterCard Punkte sammeln?

Wo finde ich mehr Informationen zu den Gratis-Versicherungsleistungen der Cumulus-MasterCard?

Sind die Kreditkarten von Cembra Money Bank sicher?

Benötige ich für den Einsatz meiner Kreditkarte einen PIN?

Was passiert, wenn ich meinen PIN-Code vergessen habe?

Was geschieht, wenn ich den PIN-Code falsch eingebe?

Was sind meine Sorgfaltspflichten?

Was muss ich im Fall eines Verlusts oder Diebstahls meiner Karte unternehmen?

Wie schütze ich mich vor Kartenmissbrauch?

Was mache ich, wenn ich den Verdacht habe, dass meine Kreditkarte missbraucht wurde?

Was mache ich, wenn ich auf einer Monatsrechnung Transaktionen sehe, die ich nicht gemacht habe?

Was unternimmt Cembra Money Bank gegen Kartenmissbrauch?

Sicherheitstipps für den Kreditkartengebrauch im Internet

Schützt der PIN der Cembra Money Bank Kreditkarten vor Datenklau im Internet?

Wer haftet in einem Betrugsfall mit meiner Kreditkarte?

Wie lange dauert die Zahlungsfrist?

Bietet Cembra Money Bank für die Kreditkarten ein Lastschriftenverfahren (LSV) an?

Kann ich eine erfolgte LSV-Belastung auf meinem Konto widerrufen?

Was geschieht, wenn ich innerhalb der Zahlungsfrist keine Zahlung oder eine Zahlung leiste, die kleiner ist als der in der Rechnung aufgeführte Mindestbetrag?

Welche Möglichkeiten habe ich, den Rechnungsbetrag zu begleichen?

Wie ist der Bearbeitungszuschlag von 1.5% bei Auslandtransaktionen zu verstehen?

Umrechnung von Fremdwährungen?

Wann werden die 9.9% Zins verrechnet?

Datenschutz

FAQ - Cumulus-MasterCard-Reiseversicherung

Ich habe gesehen, die Cumulus-MasterCard enthält Versicherungsleistungen. Kosten die etwas?

Was genau ist versichert?

Wer ist der Versicherer?

Handelt es sich dabei um Schweizer Unternehmen?

Gibt es Voraussetzungen für den Versicherungsschutz?

Wer hat Versicherungsschutz?

Wann beginnt und endet der Versicherungsschutz?

Ich habe eine Mahnung erhalten, gilt der Versicherungsschutz noch?

Jede Versicherung hat Ausschlüsse - was sind denn die wichtigsten?

Habe ich weitere Verpflichtungen?

Kann ich meinen Versicherungsschutz erweitern?

Die Reise wurde nicht mit der Cumulus-MasterCard bezahlt, bin ich trotzdem versichert?

Kann ich die Cumulus-MasterCard auch ohne Versicherungsschutz beantragen?

Erhält der Versicherer automatisch meine persönlichen Daten?

Ich möchte eine andere Karte der Cembra Money Bank beantragen. Habe ich dann auch Versicherungsschutz?

Kann ich die Versicherungsleistungen gegen Bezahlung einer Gebühr auch auf anderen Karten behalten?

Wohin sind Schadenfälle zu melden?

Was passiert nach Meldung des Schadenereignisses?

Wie lange dauert es, bis ich meine Leistung bezahlt bekomme?

Kann ich die notwendigen Dokumente auch an Sie senden?

Wohin wird die Versicherungsleistung überwiesen?

Wo erhalte ich Auskünfte zu meinem Schadenfall?

Was passiert beim Todesfall?