Einfach Cembra
Als Inhaber einer TCS Travel Mastercard Gold profitieren Sie bei jedem* Einkauf von einem vorteilhaften Umsatzbonus von 1%. Der Umsatzbonus wird jeweils auf der aktuellen Kreditkartenabrechnung ausgewiesen und auf der nächsten Abrechnung vom Rechnungsbetrag abgezogen.
*Ausgenommen vom Umsatzbonus sind Umsätze für Bargeldbezüge und –transaktionen, bargeldähnliche Transaktionen (inklusive Transaktionen für Effektenhandel und Devisen), Gebühren und Zinsen, Glückspiel und glücksspielähnliche Dienstleistungen (Wetten, Poker etc.). Eine aktuelle Übersicht der Ausnahmen finden Sie auf www.mastercard.tcs.ch/leistungen.
Als Inhaber einer TCS Mastercard erhalten Sie 4-5 Rappen Rabatt beim Tanken und Shoppen bei BP und Tamoil, bei Ruedi Rüssel und Miniprix sind es 2-3 Rappen in der Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein.
Die Tankstellenrabattpartner und der Tankstellenrabatt können von der Herausgeberin jederzeit und ohne Vorankündigung mittels Publikation auf www.tcs.ch/mastercard angepasst werden. Eine aktuelle Übersicht der Tankstellenrabattpartner und der jeweils gültige Tankstellenrabatt finden Sie auf www.tcs.ch/mastercard
Bei Verwendung der Karte in Fremdwährungen anerkennt der Inhaber einen Bearbeitungszuschlag auf dem in Schweizer Franken umgerechneten Gesamtbetrag sowie den von der Herausgeberin am Tag der internationalen Transaktionsverarbeitung zugrunde gelegten Umrechnungskurs. Die Höhe des Bearbeitungszuschlags richtet sich nach der geltenden Gebührenübersicht. Cembra Money Bank führt einen eigenen Umrechnungskurs und dieser wird auf der Rechnung ausweisen.
Sie erhalten eine gebührenpflichtige Mahnung. Zudem werden Ihnen Verzugszinsen belastet. Die aktuellen Gebühren und Verzugszinsen finden Sie unter www.tcs.ch/mastercard.
Cembra Money Bank ist eine erfahrene Schweizer Bank und bietet neben anderen Produkten auch Kreditkarten an. Die langjährige Zusammenarbeit in Bezug auf die TCS Mastercard hat sich für unsere gemeinsamen Kunden bewährt.
Ein Bearbeitungszuschlag von 1.5% auf den konvertierten Gesamtbetrag wird Ihnen für im Ausland (exklusive Liechtenstein) getätigte Transaktionen in Fremdwährung (oder bei CHF-Transaktionen im Ausland) berechnet. Dies gilt auch für Transaktionen, die bei ausländischen Webseiten getätigt werden.
Internet-Anbieter erwecken oft den Eindruck, dass es sich um Schweizer Anbieter handelt (z.B. Domain mit ".ch", Preise in CHF). Das Impressum oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters geben über den Firmensitz Auskunft und können über die Online-Plattform des jeweiligen Händlers geprüft werden.
Alle Transaktionen, welche mit einer Schweizer Kreditkarte bei einer ausländischen Akzeptanzstelle in Schweizer Frankenabgerechnet werden, gelten als Auslandtransaktion in Schweizer Franken. Dies ist entweder eine Transaktion mit einer direkten Währungsumrechnung in Schweizer Franken am jeweiligen Einkausort oder eine Transaktion in Schweizer Franken auf einer ausländischen Webseite (Käufe im Internt oder via App).
Ein Bearbeitungszuschlag von 3,75% wird auf den Gesamtbetrag von Schweizer oder ausländischen Lotto-, Wett- und Casinotransaktionen berechnet. Dies gilt auch für Transaktionen, die bei in- und ausländischen Websites für Lotto-, Wett- und Casinotransaktionen abgewickelt werden. Die Schweizerische Lotteriegesellschaften Swisslos und Loterie Romande sind vom Bearbeitungszuschlag ausgenommen.
Bargeld können Sie gebührenfrei an jedem Bankautomaten im Ausland beziehen, der eine Mastercard akzeptiert. Allfällige Gebühren der ausländischen Banken oder Geldautomatenbetreiber bleiben vorbehalten.
Bargeldbezüge sind nicht begrenzt, sofern genügend Bargeld vorrätig ist und die Tages- oder Bargeldlimite nicht ausgeschöpft ist.(Randbemerkung falls nötig: und Sie nicht mehr als 8 Bargeldbezüge an dem Bankautomaten am Tag machen -> dies kommt kaum vor). Allfällige Gebühren der ausländischen Banken oder Geldautomatenbetreiber bleiben vorbehalten.
Der Bargeldbezug ist immer dann möglich, wenn genügend Bargeld vorrätig ist und Ihre Kredit- oder Bargeldlimite nicht ausgeschöpft ist.
Ja, Karteninhaber einer TCS Mastercard Kreditkarte von Cembra Money Bank können Ihre Rechnungen via Lastschriftverfahren (LSV) begleichen. Der gesamte Rechnungsbetrag wird direkt dem vom Karteninhaber angegebenen Bank- oder Postcheckkonto belastet. Ein entsprechendes Formular finden Sie auf der Website www.tcs.ch/mastercard.
Karteninhaber können innerhalb von 30 Tagen die Kontobelastung widerrufen. Für jede abgelehnte Kontobelastung durch die Bank oder Post sowie für jeden ungerechtfertigten Widerspruch erhebt Cembra Money Bank eine Bearbeitungsgebühr von CHF 30.-. Wird die automatische Kontobelastung drei Mal in Folge abgelehnt, wird der LSV-Auftrag von der Cembra Money Bank gekündigt und dem Karteninhaber ein Einzahlungsschein zugestellt.
Ja, die Gebühr kann vermieden werden indem Sie uns bei Änderungen Ihrer Post- oder Bankverbindung rechtzeitig in Kenntnis setzten. Ausserdem bitten wir Sie sicherzustellen, dass das Konto, von welchem die Lastschrift stattfindet eine genügende Deckung aufweist.
Wir äussern uns grundsätzlich nicht zu Produkten unserer Mitbewerber.
Ihr persönlicher PIN-Code erlaubt es Ihnen, Ihre Kreditkarte dort einzusetzen, wo Ihre Identifikation und Zahlung mittels PIN-Eingabe erfolgt (z.B. in Migros-Filialen, in TCS-Geschäftsstellen, an Tankstellen oder bei Bargeldbezügen an Bancomaten). Die Eingabe des PINs ersetzt dabei Ihre Unterschrift. Ob eine Transaktion mittels Unterschrift oder PIN-Eingabe erfolgt, entscheidet immer das jeweilige Mastercard Vertragsgeschäft. Den PIN-Code erhalten Sie mit separater Post. Diesen PIN-Code können Sie an jedem Bancomat/Postomat in der Schweiz ändern.
Sie haben drei Versuche, den PIN-Code richtig einzugeben. Nach der dritten falschen Eingabe wird die Karte blockiert. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren Kundendienst (Telefonnummer 044 439 40 38) damit wir Ihnen beim reaktivieren resp. ersetzen Ihrer Karte behilflich sein können.
Falls Sie Ihren PIN-Code vergessen haben, können Sie unter der Telefonnummer 044 439 40 38 einen neuen PIN-Code beantragen oder direkt über eService bestellen. Ihnen wird eine Gebühr von CHF 20.- in Rechnung gestellt.
Melden Sie sich sofort beim 24-Stunden-Service (Telefonnummer 044 439 40 38) und schildern Sie den Verdacht. Sie können die Karte umgehend sperren lassen.
Bei Verlust oder Diebstahl muss die Karte umgehend unter der Telefonnummer 044 439 40 38 gesperrt werden. Dieser Service steht Ihnen während 24 Stunden an 365 Tagen zur Verfügung. Befinden Sie sich im Ausland, erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +41 44 439 40 38. Es empfiehlt sich, diese 24-Stunden Service Nummer, ebenfalls zu finden auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte, an einem separaten Ort aufzubewahren oder direkt in Ihrem Mobiltelefon zu speichern. Für die Ersatzkarte stellen wir Ihnen eine Gebühr von CHF 20.- in Rechnung.
Wenn sämtliche Sorgfaltspflichten durch den Karteninhaber eingehalten worden sind, haftet die Bank für die missbräuchliche Verwendung durch Dritte.
Die Kreditkarten von Cembra Money Bank sind mit der neuesten Chiptechnologie ausgerüstet und bieten Ihnen hohen Schutz vor Kartenmissbrauch. Mit dieser Technologie können Sie sich per PIN-Code identifizieren, um die Transaktion zu genehmigen. Der PIN ersetzt bereits an vielen Zahlungsterminals Ihre Unterschrift. Es gibt Zahlungsterminals, an welchen man weiterhin nur mit der Unterschrift die Zahlung bestätigt oder man zusätzlich zum PIN den Beleg unterschreiben muss.
Bei Einkäufen im Internet, sofern der Online-Shop bei Mastercard SecureCode angemeldet ist, erscheint ein Fenster mit dem Cembra Money Bank und dem Mastercard SecureCode Logo, was eine zusätzliche Authentifizierung der Transaktion Ihrerseits verlangt. Dadurch verringert sich die Möglichkeit eines Kartenmissbrauchs durch unbefugte Drittpersonen.
Mastercard SecureCode ist ein international anerkannter Sicherheitsstandard für Kreditkartenzahlungen im Internet und wird von immer mehr Online-Shops angeboten. Mit dieser Dienstleistung sind Sie noch besser vor unberechtigtem Zugriff geschützt.
Bevor Sie Ihre Online-Bezahlung bestätigen, geben Sie zusätzlich Ihren persönlichen SecureCode™ ein. Diesen SecureCode dürfen Sie nicht weitergeben und dient zur Authentifizierung, ähnlich wie ein PIN-Code am Geldautomaten. Mastercard SecureCode gilt für alle Karten von Cembra Money Bank.
Die Registrierung erfolgt über Sicherheitsfragen.
Um Missbräuche mit Ihrer TCS Mastercard Kreditkarte zu verhindern, bitten wir Sie folgendes zu beachten:
Melden Sie sich sofort beim 24-Stunden-Service (Telefonnummer 044 439 40 38) und schildern Sie den Verdacht. Sie können die Karte dabei umgehend sperren lassen.
Bei der Zahlung der Monatsrechnung haben Inhaber einer TCS Mastercard Kreditkarte von Cembra Money Bank zwei Möglichkeiten:
Ab dem Rechnungsdatum läuft eine Zahlungsfrist von 20 Tagen. Bitte beachten Sie, dass innerhalb dieser Frist die Zahlung bei der Cembra Money Bank eintreffen muss. Veranlassen Sie daher Ihre Zahlung früh genug, damit der Rechnungsbetrag rechtzeitig bei uns eintrifft.
Falls Sie von Ihrer Teilzahlungs-Möglichkeit Gebrauch machen, wird der Jahreszins ab dem jeweiligen Transaktionsdatum berechnet und in der nächstfolgenden Monatsrechnung gesondert ausgewiesen.
Sie erhalten eine gebührenpflichtige Mahnung. Zudem werden Ihnen Verzugszinsen belastet. Die aktuellen Gebühren finden sie unter www.tcs.ch/mastercard.
Sie können in Ihrem „eService“ jederzeit die Option zum Erhalt der elektronischen Rechnung aktivieren. Damit erhalten Sie jeweils eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald die Rechnung zur Verfügung steht. Sie können diese ganz einfach online einsehen oder auf Ihrem Computer abspeichern. So behalten Sie auch ohne Papierrechnung die Übersicht.
Sie erhalten wie gewohnt die Erneuerungsrechnung vom TCS per Post mit dem Hinweis, dass der fällige Betrag auf der TCS Mastercard belastet wird. Ab Erhalt dieser Rechnung können Sie innerhalb von 20 Tagen beim TCS Ihre Änderungswünsche anbringen. Nach Ablauf dieser Frist wird der Betrag für z.B. die TCS Mitgliedschaft, den ETI-Schutzbrief oder den Assista-Rechtschutz dem Kreditkartenkonto belastet und wird auf der nächsten Kreditkartenrechnung ausgewiesen.
Folgende TCS Produkte werden direkt auf der Kreditkarte belastet: TCS Bike-Assistance TCS Camping Mitgliedschaft TCS ETI Schutzbrief TCS Moto-Assistance TCS Rechtsschutz
Um dem Kreditkarteninhaber in Notfällen (Spitalaufenthalt, Arztkosten etc.) so schnell wie möglich mit Geld zu versorgen, kann eine speditive Überweisung des Geldbetrages mittels der IBAN auf der Rückseite der Kreditkarte direkt vorgenommen werden. Drittpersonen können dadurch auch Geldbeträge auch auf die TCS Mastercard Karten einzahlen.
Pro TCS Mastercard Kundenkonto bzw. Hauptkarte, sind bis zu drei Zusatzkarten möglich. Die Person, welche eine Zusatzkarte beantragt, muss im selben Haushalt leben und das 16. Altersjahr vollendet haben.
Ein Mehrwertpartner ist ein ausgewählter Partner von TCS bei dem Sie als TCS Mitglied und TCS Mastercard Inhaber von einem Vorteil oder Vergünstigungen profitieren. Eine Übersicht der aktuellen Mehrwertpartner und den diversen Vorteilen und Vergünstigungen finden Sie auf www.tcs.ch.
Eine Übersicht der Mehrwertpartnern und den diversen Vorteilen und Vergünstigungen finden Sie auf www.tcs.ch.
Neu können Sie Ihre TCS Mastercard in Ihrem eigenen Design gestalten. Beispielsweise mit einem Schnappschuss Ihrer Familie, Ihres Haustiers oder aus Ihren Ferien. Gegen eine Gebühr von CHF 30.- können Sie Ihr individuelles Design ab 2. Dezember 2017 auf www.tcs.mastercard.ch bestellen. Das geht ganz einfach: Sie laden online Ihr Foto hoch und übermitteln uns dieses zur Bearbeitung. Cembra Money Bank bietet zudem eine Online-Galerie mit diversen Bildern, die für das Kartendesign verwendet werden können.
Kundendienst Cards: +41 44 439 40 38 cards.services@cembra.ch
Nicole Bänninger Head of Communications & PR +41 44 439 85 12 nicole.baenninger@cembra.ch