Cembra Mastercard

Betrügerische SMS

Auch wenn Sie nicht Kunde der Cembra Money Bank AG sind, können Sie solche SMS erreichen.
Sie werden darin aufgefordert, über einen Link persönliche Daten zu nennen. Bitte löschen Sie solche Nachrichten und öffnen Sie den Link nicht.
Sollten Sie dennoch bereits eine verdächtige SMS beantwortet, bzw. den Link ausgefüllt haben, lassen Sie bitte Ihre Kreditkarte umgehend sperren unter der 24h - Telefonnummer +41 44 439 40 30.

Cembra Money Bank AG versendet keine SMS, in denen Sie zur Angabe Ihrer persönlichen Daten oder Ihrer Kartendaten aufgefordert werden.

Was bedeutet Phishing?

Durch „Phishing“ versuchen Betrüger, über vermeintlich seriöse E-Mails, SMS oder Webseiten an vertrauliche und persönliche Daten, wie z. B. Kreditkartennummern oder Passwörter, zu gelangen. Cembra Money Bank wird Sie nie per E-Mail oder am Telefon bitten, vertrauliche Daten bekanntzugeben! Antworten Sie nicht auf solche Anfragen.

  • Was kann ich tun, wenn ich eine verdächtige E-Mail erhalte?
    Falls Sie ein verdächtiges E-Mail erhalten haben, leiten Sie es bitte umgehend an Cembra Money Bank weiter (antiphishing@cembra.ch) und löschen Sie es danach unbeantwortet.
  • Was ist zu tun, wenn ich meine Kreditkartendaten auf diesem Wege preisgegeben habe?
    Wenn Sie vermuten, dass jemand bereits an Ihre Kreditkartendaten gelangt ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter der Nummer +41 (0)44 439 40 20.
  • Was tut Cembra Money Bank gegen Phishing?
    Cembra Money Bank überwacht und überprüft laufend mögliche Phishing-Mails und leitet nach deren Entdeckung Gegenmassnahmen ein, sodass die auf dem Link hinterlegte betrügerische Website so rasch wie möglich für Kunden nicht mehr abrufbar ist.

Kann ich das Rechnungsdatum ändern?

Wie lange dauert die Zahlungsfrist?

Bietet Cembra Money Bank für die Cembra Mastercard ein Lastschriftenverfahren (LSV) an?

Kann ich eine erfolgte LSV-Belastung auf meinem Konto widerrufen?

Was geschieht, wenn ich innerhalb der Zahlungsfrist keine Zahlung oder eine Zahlung leiste, die kleiner ist als der in der Rechnung aufgeführte Mindestbetrag?

Welche Möglichkeiten habe ich, den Rechnungsbetrag zu begleichen?

Muss ich auch Zinsen bezahlen, wenn ich den gesamten Rechnungsbetrag rechtzeitig begleiche?

Wie werden die Kreditzinsen im Falle einer Teilzahlungsoption berechnet?

Ist die Cembra Mastercard sicher?

Benötige ich für den Einsatz meiner Cembra Mastercard einen PIN?

Was passiert, wenn ich meinen PIN-Code vergessen habe?

Was geschieht, wenn ich den PIN-Code falsch eingebe?

Was sind meine Sorgfaltspflichten?

Was muss ich im Falle eines Verlusts oder Diebstahls meiner Karte unternehmen?

Umrechnung von Fremdwährungen?