Ihre Fnac Mastercard ist sowohl Kreditkarte wie auch Mitgliederkarte.
Mit dem BarCode profitieren Sie von allen Vorteilen des Club Fnac in den Fnac-Filialen der Schweiz und auf fnac.ch
Nein. Für die Beantragung der Fnac Mastercard wird die 19-stellige Club Fnac Mitgliedschaftsnummer benötigt.
Als Karteninhaber verpflichten Sie sich, jeden Monat innerhalb der Zahlungsfrist von 20 Tagen ab Rechnungsdatum eine Zahlung zu leisten, solange das Kreditkartenkonto einen offenen Saldo aufweist.
Die monatliche Zahlung kann sich belaufen auf
Der Karteninhaber beansprucht die Teilzahlungsmöglichkeit immer dann, wenn er nicht den gesamten Betrag der Monatsrechnung begleicht.
Zinsbetrag = Jahreszins x (Anzahl Tage des Tagessaldos x Tagessaldo) : 360 Tage
Ein Bearbeitungszuschlag von 2.0% auf den konvertierten Gesamtbetrag wird Ihnen für im Ausland (exklusive Liechtenstein) getätigte Transaktionen in Fremdwährung (oder bei CHF-Transaktionen im Ausland) berechnet. Dies gilt auch für Transaktionen, die bei ausländischen Webseiten getätigt werden.
Internet-Anbieter erwecken oft den Eindruck, dass es sich um Schweizer Anbieter handelt (z.B. Domain mit ".ch", Preise in CHF). Das Impressum oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters geben über den Firmensitz Auskunft und können über die Online-Plattform des jeweiligen Händlers geprüft werden.
Alle Transaktionen, welche mit einer Schweizer Kreditkarte bei einer ausländischen Akzeptanzstelle in Schweizer Franken abgerechnet werden, gelten als Auslandtransaktion in Schweizer Franken. Dies ist entweder eine Transaktion mit einer direkten Währungsumrechnung in Schweizer Franken am jeweiligen Einkausort oder eine Transaktion in Schweizer Franken auf einer ausländischen Webseite (Käufe im Internt oder via App).
Ein Bearbeitungszuschlag von 3,75% wird auf den Gesamtbetrag von Schweizer oder ausländischen Lotto-, Wett- und Casinotransaktionen berechnet. Dies gilt auch für Transaktionen, die bei in- und ausländischen Websites für Lotto-, Wett- und Casinotransaktionen abgewickelt werden. Die Schweizerische Lotteriegesellschaften Swisslos und Loterie Romande sind vom Bearbeitungszuschlag ausgenommen.
Sie haben Ihren finanziellen Gegebenheiten entsprechend folgende Möglichkeiten, Ihre Monatsrechnung zu begleichen:
Mit eService können Sie kostenlos jederzeit Ihre aktuellen Transaktionen einsehen und beliebig oft Ihre Rechnungen abrufen. https://eservice.cembra.ch
Für die Anpassung des Rechnungsdatums rufen Sie uns bitte an: Nummer 044 439 40 20.
Damit Sie auf keinen Fall Ihre Zahlungsfrist verpassen, auch wenn Sie in den Ferien oder länger im Ausland sind, können Sie jederzeit einen Betrag Ihrer Wahl im Voraus auf Ihr Kreditkartenkonto einzahlen.
Als Alternative zur Begleichung der Monatsrechnung können Sie auch das Lastschriftverfahren (LSV) wählen. Das LSV-Formular steht Ihnen kostenlos zum Download zur Verfügung.
Die Fnac Mastercard ist mit der neuesten Chiptechnologie ausgerüstet und bietet Ihnen einen erhöhten Schutz vor Kartenmissbrauch. Hiermit wird Ihnen ermöglicht, sich mit Ihrem persönlichen PIN-Code zu identifizieren und die Transaktion zu genehmigen. Der PIN ersetzt an vielen Zahlungsterminals Ihre Unterschrift. Es gibt noch immer Zahlungsterminals, an denen die Zahlung weiterhin nur mit der Unterschrift bestätigt wird.
Ihr PIN-Code erlaubt Ihnen, Ihre Fnac Mastercard dort einzusetzen, wo Ihre Identifikation zur Zahlung mittels PIN-Eingabe erfolgt (z. B. in Fnac-Filialen, an Tankstellen oder bei Bargeldbezügen an Bancomaten). Die Eingabe des PIN-Codes ersetzt dabei Ihre Unterschrift. Ob eine Transaktion mittels Unterschrift oder PIN-Eingabe erfolgt, entscheidet immer das jeweilige Mastercard-Vertragsgeschäft. Ihren PIN-Code erhalten Sie mit separater Post. Der PIN-Code kann an jedem Bancomaten in der Schweiz geändert werden.
Falls Sie Ihren PIN-Code vergessen haben, können Sie unter der Nummer 044 439 40 20 oder via eService einen neuen PIN-Code beantragen. Ihnen wird eine Gebühr von CHF 20.- in Rechnung gestellt. (vgl. Gebührenübersicht).
Sie haben drei Versuche, Ihren PIN-Code korrekt einzugeben. Nach der dritten falschen Eingabe wird aus Sicherheitsgründen Ihre Kreditkarte blockiert. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren Kundendienst (044 439 40 20), damit wir Ihnen einen neuen PIN-Code und eine neue Karte zustellen können.
Um Missbräuche mit Ihrer Fnac Mastercard zu verhindern, bitten wir Sie, Folgendes zu beachten:
Weitere Informationen zu Ihren Sorgfaltspflichten entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Kreditkartenbedingungen.
Bei Verlust oder Diebstahl muss die Karte umgehend durch einen Anruf unter der Nummer 044 439 40 20 gesperrt werden. Diese Dienstleistung steht Ihnen während 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr kostenlos zur Verfügung. Befinden Sie sich im Ausland, erreichen Sie uns unter Nummer +41 44 439 40 20. Es empfiehlt sich, die 24-Stunden-Service-Nummer, die sich im Übrigen auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte befindet, an einem separaten Ort aufzubewahren oder direkt in Ihrem Mobiltelefon zu speichern. Für die Ersatzkarte stellen wir Ihnen eine Gebühr von CHF 20.- in Rechnung.
Bei Verwendung der Karte in Fremdwährungen anerkennt der Inhaber einen Bearbeitungszuschlag auf dem in Schweizer Franken umgerechneten Gesamtbetrag sowie den von der Herausgeberin am Tag der internationalen Transaktionsverarbeitung zugrunde gelegten Umrechnungskurs. Die Höhe des Bearbeitungszuschlags richtet sich nach der geltenden Gebührenübersicht.
Melden Sie innerhalb der 30-tägigen Beanstandungsfrist telefonisch oder schriftlich den Missbrauch. Das Beanstandungsformular finden Sie hier.
Melden Sie sich sofort beim 24-Stunden-Service (044 439 40 20) und schildern Sie den Verdacht. Sie können die Karte umgehend sperren lassen.
Wenn sämtliche Sorgfaltsmassnahmen durch den Karteninhaber berücksichtigt worden sind, haftet die Bank für die missbräuchliche Verwendung durch Dritte.