Was ist MoneyProtect? expand_more
MoneyProtect schützt die Angehörigen vor dem Risiko offener Kreditkartenverpflichtungen, wenn der Hauptkarteninhaber beziehungsweise die Hauptkarteninhaberi verstirbt. Bei solchen Ereignissen kommt die Versicherung im Rahmen der festgelegten Bedingungen für die Bezahlung der offenen Restschuld auf.
Mit welcher Versicherung arbeitet Cembra zusammen? expand_more
Es handelt sich um die Generali Personenversicherungen AG.
Welche Hauptvorteile bietet MoneyProtect? expand_more
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Ihre Ersparnisse bleiben unberührt und sind dadurch geschützt.
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Keine Mindestprämie, das heisst, es werden nur Prämien fällig, wenn auch Umsätze mit der Karte getätigt wurden.
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Die Versicherung kann optional, das heisst freiwillig, abgeschlossen werden.
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Es werden einheitliche Prämien gezahlt, unabhängig von Geschlecht, Alter und Beruf.
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Die Beantragung ist einfach und unkompliziert.
Welche Leistungen erbringt MoneyProtect? expand_more
Die Versicherung deckt den offenen Kartensaldo gemäss der Monatsabrechnung, die dem versicherten Ereignis folgt. Die maximale Leistung beträgt 15’000 Franken. Im Schadenfall erfolgt die Gutschrift des gedeckten Betrages zu 100 Prozent auf das Kreditkartenkonto des Hauptkarteninhabers bei Cembra.
Wie viel kostet MoneyProtect? expand_more
Der Prämiensatz beträgt 0.25 Prozent des Saldos auf der monatlichen Kartenabrechnung.
Beispiel:
Offener Saldo gemäss monatlicher Abrechnung: CHF 1’000.00
Prämiensatz: 0.25%
Monatliche Versicherungsprämie: CHF 2.50
Offener Saldo inklusive Prämie: CHF 1’002.50
Gilt der Schutz von MoneyProtect auch für ausstehende Beträge auf Zusatzkarten, die zu einer Hauptkarte gehören? expand_more
Wie und wann kann ich MoneyProtect abschliessen? expand_more
Am besten schliessen Sie die Versicherung gleich zusammen mit Ihrem Kreditkartenvertrag ab. Sie können die Versicherung aber auch zu einem späteren Zeitpunkt im eService aktivieren, uns anrufen oder direkt eine unserer Filialen für eine unverbindliche Beratung besuchen.
Wer kann MoneyProtect abschliessen? expand_more
Der Hauptkarteninhaber einer von Cembra herausgegebenen Kreditkarte.
Wann beginnt die Versicherungsdeckung? expand_more
Der Versicherungsschutz beginnt mit dem in der Versicherungsbestätigung, die Sie nach Ihrem Beitrittsantrag erhalten werden, genannten Datum. (Normalerweise ist dies der dem Antrag folgende Monatserste; frühestens gilt der Schutz ab dem Beginn des Kreditkartenvertrages.)
Was muss ich unternehmen, um einen Schaden zu melden? expand_more
Zur Anspruchsbegründung benötigt Generali die Todesfallanzeige sowie einen amtlichen Todesschein. Generali ist berechtigt, zusätzliche Unterlagen einzufordern.
Im Leistungsfall sind sämtliche vorgenannten beziehungsweise vom Versicherer zusätzlich eingeforderten Unterlagen zuhanden des Versicherers an folgende Adresse zu senden:
Generali Personenversicherungen AG
Competence Center CCCI (LP-CC)
Soodmattenstrasse 10
8134 Adliswil 1
Schweiz
E-Mail: collective-life.ch@generali.com
Wie wird im Schadenfall die Versicherungsleistung vergütet? expand_more
Im Schadenfall erfolgt die Gutschrift des gedeckten Betrages zu 100 Prozent auf das Kreditkartenkonto des Hauptkarteninhabers bei Cembra.
Kann ich meine Zusatzkarte bei einem Schadensfall weiterhin benützen? expand_more
Nein, da sie dem Konto des Hauptkarteninhabers zugeordnet ist.
Wie kann MoneyProtect gekündigt werden? expand_more
Sie können die Versicherung innerhalb von 30 Tagen ab Versicherungsbeginn schriftlich und auf dem Postweg kostenlos kündigen. Bitte senden Sie Ihre Kündigung direkt an die Cembra Money Bank AG, Bändliweg 20, 8048 Zürich. Die Versicherung kann ab 30 Tagen nach Versicherungsbeginn unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 30 Tagen per Monatsende gekündigt werden. Dies sollte ebenfalls mittels schriftlicher Mitteilung und auf dem Postweg an die oben genannte Adresse erfolgen.