Karten FAQ
Kreditkartennutzer mit Handy

Generelle Fragen

Cembra AI Assistent

Herzlich willkommen.

Ich bin Cembra AI Assistant und unterstütze Sie gerne bei Ihren Fragen zu Ihrer Cembra Kreditkarte.

Wie kann ich Ihnen helfen?

0 / 1000

Der von der KI generierte Inhalt könnte fehlerhaft sein. Für weitere Informationen zur Nutzung der KI konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung .

Zahlungsoptionen und -fristen

Rechnungsdatum und Zahlungsfrist beachten expand_more
Mahnungen und Verzugszinsen expand_more

Gebühren und Zinsen

Zinsen berechnen expand_more
Bearbeitungszuschlag bei Auslandtransaktionen expand_more

Transaktionen

Auslandtransaktion in CHF expand_more
Firmensitz von Händler:innen erkennen: Wie geht das? expand_more
Unbekannte Transaktionen auf Monatsrechnung: Was tun? expand_more
Verdacht auf Kreditkartenmissbrauch: Was tun? expand_more
Haftung bei Kreditkartenbetrug: Wer haftet? expand_more

Verlust und Diebstahl

Verlust oder Diebstahl der Kreditkarte: Was tun? expand_more

Sicherheit

Sicherheitstipps und Sorgfaltspflichten für den Kreditkartengebrauch: Was muss ich beachten? expand_more
Betrügerische E-Mails, SMS und Anrufe (Phishing) expand_more
Sicherheit der Kreditkarte: Ist sie sicher? expand_more
PIN für die Kreditkarte: Wozu benötige ich diese? expand_more
PIN vergessen: Was tun? expand_more
PIN falsch eingegeben: Was tun? expand_more