Kartensicherheit

Betrügerische SMS

Auch wenn Sie nicht Kunde der Cembra Money Bank AG sind, können Sie solche SMS erreichen.
Sie werden darin aufgefordert, über einen Link persönliche Daten zu nennen. Bitte löschen Sie solche Nachrichten und öffnen Sie den Link nicht.
Sollten Sie dennoch bereits eine verdächtige SMS beantwortet, bzw. den Link ausgefüllt haben, lassen Sie bitte Ihre Kreditkarte umgehend sperren unter der 24h - Telefonnummer +41 44 439 40 30.

Cembra Money Bank AG versendet keine SMS, in denen Sie zur Angabe Ihrer persönlichen Daten oder Ihrer Kartendaten aufgefordert werden.

Was bedeutet Phishing?

Durch „Phishing“ versuchen Betrüger, über vermeintlich seriöse E-Mails, SMS oder Webseiten an vertrauliche und persönliche Daten, wie z. B. Kreditkartennummern oder Passwörter, zu gelangen. Cembra Money Bank wird Sie nie per E-Mail oder am Telefon bitten, vertrauliche Daten bekanntzugeben! Antworten Sie nicht auf solche Anfragen.

  • Was kann ich tun, wenn ich eine verdächtige E-Mail erhalte?
    Falls Sie ein verdächtiges E-Mail erhalten haben, leiten Sie es bitte umgehend an Cembra Money Bank weiter (antiphishing@cembra.ch) und löschen Sie es danach unbeantwortet.
  • Was ist zu tun, wenn ich meine Kreditkartendaten auf diesem Wege preisgegeben habe?
    Wenn Sie vermuten, dass jemand bereits an Ihre Kreditkartendaten gelangt ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter der Nummer +41 (0)44 439 40 20.
  • Was tut Cembra Money Bank gegen Phishing?
    Cembra Money Bank überwacht und überprüft laufend mögliche Phishing-Mails und leitet nach deren Entdeckung Gegenmassnahmen ein, sodass die auf dem Link hinterlegte betrügerische Website so rasch wie möglich für Kunden nicht mehr abrufbar ist.

Was unternimmt Cembra Money Bank gegen Kreditkartenbetrug?

Was sind meine Sorgfaltspflichten?

Wie verhalte ich mich bei einem Verlust oder Diebstahl meiner Karte?

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