Eine SwatchPAY! ist eine Swatch, mit der Sie kontaktlos bezahlen können! Die Uhr nutzt eine virtuelle Karte, die mit Ihrer echten Cembra Money Bank Kreditkarte verlinkt wird.
SwatchPAY! ist ein schnelles Bezahlsystem, braucht keine Batterien, um zu funktionieren, und ist wasserdicht in Ihrer Swatch integriert. Sie können einfach eine Kreditkarte mit Ihrer Uhr verknüpfen und sogar mehrere Uhren in Ihrem Account in der SwatchPAY! App verwalten. So lassen sich Ihre Ausgaben ganz leicht organisieren.
SwatchPAY! ist kompatibel mit allen Cembra Money Bank Kreditkarten .
Um Ihre Kreditkarte mit Ihrer SwatchPAY! zu verknüpfen, besuchen Sie einen der ausgewählten Swatch Stores und nutzen Sie eine vor Ort verfügbare SwatchPAY! Box, die zur Verknüpfung benötigt wird. Auf swatch.com erfahren Sie mehr über die teilnehmenden Stores. Es ist auch möglich Ihre SwatchPAY! online auf swatch.com sowie mit einem Android Smartphone zu aktivieren.
Laden Sie einfach und kostenlos im App Store von Apple oder bei Google Play die SwatchPAY! App herunter. Erstellen Sie dann ein Konto und registrieren Sie Ihre Kreditkarte(n).
Was ist eine SwatchPAY! Watch? expand_more
Eine SwatchPAY! Watch ist eine Swatch, mit der Sie bezahlen können! Die Uhr nutzt eine virtuelle Karte, die mit Ihrer Cembra Money Bank Kreditkarte verlinkt ist.
Was kostet die SwatchPAY! Watch in der Schweiz? expand_more
Die Uhren sind erhältlich ab CHF 80. Die SwatchPAY! Watches sind Teil der «Gent», «New Gent» und «BIG BOLD» Linien von Swatch und das Gehäuse hat einen Durchmesser zwischen 34 und 47 mm.
Gibt es eine Bezahlgrenze? Was passiert, wenn ich die Bezahlgrenze überschreite? expand_more
In der Schweiz ist das kontaktlose Bezahlen ohne PIN-Code auf CHF 80 beschränkt. Für die Begleichung höherer Beträge müssen Sie nur zusätzlich den PIN-Code Ihrer Karte am Zahlterminal eingeben.
Kann ich SwatchPAY im Ausland nutzen? expand_more
Ja, Sie können SwatchPAY auch im Ausland nutzen.
Wie viele Karten kann ich mit einer Uhr verlinken? expand_more
Derzeit kann nur eine Karte mit jeweils einer SwatchPAY! Watch verlinkt werden.
Kann man die SwatchPAY! Watch auch ohne Internetverbindung aktivieren? expand_more
Sie benötigen zum Erstellen Ihres Accounts und zum Verknüpfen einer Kreditkarte eine Internetverbindung.
Fallen für die Aktivierung bei Swatch Kosten oder Gebühren an? expand_more
Sie müssen nur die Uhr kaufen, der Rest der Aktivierung ist schnell, einfach und kostenfrei.
Kann man seine Daten auch eingeben, wenn man den Swatch Store wieder verlassen hat? expand_more
Sie können SwatchPAY! aktivieren in dem Sie direkt im Store die SwatchPAY! Box benutzen. Mit einem NFC-fähigen Android Smartphone können Sie die Aktivierung auch zu Hause vornehmen.
Wie kann man seine SwatchPAY! Daten löschen? expand_more
Mit der App kann man den Link zu seiner Kreditkarte zwar entfernen, aber trotzdem bleiben einige nicht sensible Daten auf Ihrer Uhr gespeichert. Um diese komplett zu löschen, sollten Sie vorher einen Swatch Store aufsuchen. Mit einem NFC-fähigen Android Smartphone können Sie die Daten auch von zu Hause komplett löschen.
Was ist die SwatchPAY! Box? expand_more
Die SwatchPAY! Box ist der sichere Link, der Ihre SwatchPAY! Watch mit Ihrem Mobilgerät verbindet und die virtuelle Karte hochlädt. Es handelt sich um einen Bluetooth Low Energy (BLE) und Near Field Communication (NFC) Reader.
Welche Geräte kann ich mit der SwatchPAY! Box verwenden? expand_more
Mobilgeräte, die mit Android 4.4 oder iOS 12.3 oder neuer.
Ist die Nutzung der SwatchPAY! Box auch wirklich sicher? expand_more
Alle Daten, die die SwatchPAY! Box empfängt, stammen vom TSP (Token Service Provider) des Bezahlnetzwerks und sind verschlüsselt. Sämtliche Kommunikation mit Ihrem Mobilgerät wird durch eine Standard-BLE-Verschlüsselung geschützt. Sie können die SwatchPAY! Box also sicher nutzen. Swatch kann Ihre Daten weder sehen noch verwenden.
Was ist ein «Secure Element»? expand_more
Ein Secure Element ist ein fälschungssicherer Chip, der vertrauliche und verschlüsselte Informationen, wie Kreditkartendaten, gemäss den von vertrauenswürdigen Instanzen erstellten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen schützt.
Was sollte ich tun, wenn ich meine Uhr verliere oder sie gestohlen wird? expand_more
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter: +41 44 439 40 20. Zusätzlich sollten Sie die virtuelle Karte in der SwatchPAY! App sperren. Gehen Sie zu «My SwatchPAY!», wählen Sie Ihre Karte und drücken auf den «Sperren»-Button. Sie können auch Ihre virtuelle Karte und den Token löschen. Sobald die virtuelle Karte über die App gesperrt oder gelöscht wurde, kann die Uhr nicht mehr zum Bezahlen verwendet werden.
Ich habe meine Kreditkarte verloren. Was muss ich tun? expand_more
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter: +41 44 439 40 20 . Zusätzlich sollten Sie die virtuelle Karte in der SwatchPAY! App sperren. Gehen Sie zu «My SwatchPAY!», wählen Sie Ihre Karte und drücken auf den «Sperren»-Button.
Etwas stimmt mit meiner Uhr nicht. Kann ich sie zur Reparatur einschicken? expand_more
Um Ihre Uhr reparieren zu lassen, gehen Sie am besten in einen Swatch Store. Bevor die Swatch Fachleute Ihre Uhr reparieren können, müssen Sie die Bezahlfunktion sperren oder löschen. Zusätzlich werden Sie im Swatch Store aufgefordert ein Dokument zu unterzeichnen, mit dem Sie bestätigen, dass Sie Ihre virtuelle Zahlungskarte gesperrt haben, bevor Sie die Uhr zur Reparatur übergeben haben.