Ich bin Cembra AI Assistant und unterstütze Sie gerne bei Ihren Fragen zur eService-Registrierung.
Wie kann ich Ihnen helfen?
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Ab wann ist mein Konto aktiv?expand_more
Sobald Sie den ersten Teil der Online-Registrierung abgeschlossen haben, werden Sie aufgefordert, einen Code auf der eService-Website von Cembra einzugeben. Diesen Code erhalten Sie von uns per SMS auf Ihr Mobiltelefon.
Nach der SMS-Code Validierung wird Ihnen ein Aktivierungscode auf die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse gesendet. Den Aktivierungscode in der E-Mail müssen Sie auf der eService Website von Cembra eingeben. Bei korrekter Eingabe des Aktivierungscode ist der Registrierungprozess abgeschlossen und Ihr Konto und eService-Zugang sind aktiv.
Was ist ein Aktivierungscode?expand_more
Der Aktivierungscode ist ein Code, den Sie benötigen, um Ihr Konto zu aktivieren. Dieser Code muss, wie auch Ihr Passwort, vertraulich behandelt werden. Sie erhalten den Aktivierungscode per E-Mail zugestellt. Bitte beachten Sie, dass der Aktivierungscode nur 30 Minuten lang gültig ist. Danach können Sie diesen nicht mehr für die Aktivierung Ihres Kontos verwenden. Sie können bis zu zweimal einen neuen Aktivierungscode anfordern, wenn Sie keinen per E-Mail erhalten haben. Falls der Aktivierungscode dreimal falsch eingegeben wurde, sind Ihr Konto und eService-Zugang gesperrt.
Wo sehe ich meine Kontonummer?expand_more
Sie finden Ihre Kontonummer in der oberen linken Ecke auf der ersten Seite Ihrer monatlichen Kreditkartenrechnung. Die Kontonummer hat 10 Stellen und beginnt mit der Zahl 6.
Ab wann erhalte ich meine Kreditkartenrechnung elektronisch statt per Post?expand_more
Sobald Sie die Online-Registrierung abgeschlossen haben und Ihr Konto erfolgreich aktiviert wurde. Sie werden jedes Mal per E-Mail informiert, sobald Ihre neue Kreditkartenrechnung online zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kreditkartenrechnung weiterhin per Post erhalten, falls Sie während der Registrierung die elektronische Kreditkartenrechnung deaktiviert haben.
Wieso habe ich keine E-Mail mit dem darin enthaltenen Aktivierungscode erhalten?expand_more
Bitte kontrollieren Sie Ihren Spam-Filter oder die Spam-Mailbox Ihres E-Mail-Kontos. Falls Sie dort Ihre E-Mail mit dem Aktivierungscode nicht finden, können Sie sich diese nochmals zusenden lassen. Loggen Sie sich in den eService ein, sobald sie den SMS Code erhalten haben, wird ihnen der Aktivierungscode erneut zugesandt.
Was müssen Sie bei der Wahl des Benutzernamens und des Passworts beachtenexpand_more
Als Benutzernamen können Sie Ihre E-Mail-Adresse oder einen Fantasienamen verwenden (wir empfehlen Ihre E-Mail-Adresse zu verwenden). Der Benutzername muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen und darf nicht mit einer Zahl beginnen. Bitte beachten Sie auch die Gross- und Kleinschreibung.
Folgende Zeichen sind für den Benutzernamen zulässig:
Buchstaben a bis z und A bis Z; Ziffern 0 bis 9; Sonderzeichen und diakritische Zeichen sind nicht zulässig (z.B. # $ ()? oder ä ö ü ç è é à).
Erstellen Sie bitte ein Passwort mit den folgenden Bedingungen:
Es muss mindestens 8 Zeichen lang sein; darf höchstens 32 Zeichen lang sein; muss mindestens 1 Kleinbuchstabe enthalten; muss mindestens 1 Ziffer enthalten; muss mindestens 1 Sonderzeichen wie z.B. @ $ # ()?) enthalten; darf keine diakritischen Zeichen enthalten (z.B. ä ö ü ç è é à); darf nicht mehr als viermal hintereinander das gleiche Zeichen enthalten.
Ich besitze kein Mobiltelefon: Kann ich trotzdem den eService nutzen?expand_more
Aus Sicherheitsgründen wird für die Registrierung für eService ein Mobiltelefon benötigt, demzufolge ist die Nutzung ohne Mobiltelefon leider nicht möglich.