Leasing FAQ
Mann im grauen Pullover fährt Auto

Privatpersonen

Cembra AI Assistent

Herzlich willkommen.

Ich bin Cembra AI Assistant und unterstütze Sie gerne bei Ihren Fragen zu Leasing für Privatpersonen.

Wie kann ich Ihnen helfen?

0 / 1000

Der von der KI generierte Inhalt könnte fehlerhaft sein. Für weitere Informationen zur Nutzung der KI konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung .

Was passiert nach Ablauf meines Leasing-Vertrags? expand_more
Was passiert, wenn ich krank oder arbeitslos werde bzw. verunfalle? expand_more
Was passiert, wenn ich meine Raten nicht bezahlen kann? expand_more
Welche Fahrzeuge finanziert Cembra Money Bank? expand_more
Welche Fahrzeug-Versicherung muss ich abschliessen? expand_more
Welche Unterlagen sind für einen Antrag nötig? expand_more
Wie stelle ich einen Finanzierungs- bzw. Leasingantrag? expand_more

Rechnung

Rechnung bezahlen nicht möglich: Was kann ich tun? expand_more
Neue QR-Rechnungen bestellen: Wie gehe ich vor? expand_more
Dauerauftrag einrichten: Kann ich das? expand_more
Zustellung Rechnungen: Weshalb erhalte ich diese neu monatlich? expand_more
Rechnungsgebühr trotz LSV/Dauerauftrag: Weshalb wird mir diese verrechnet? expand_more
«Übertrag ausstehender Zahlungen»: Was bedeutet das auf der Rechnung? expand_more
Rechnung für Leasing-/Finanzierungsrate: Wie und wann erhalte ich diese? expand_more
Fälligkeitsdatum der Rate: Kann ich dieses anpassen? expand_more
Monatliche Rechnung: Warum erhalte ich diese neu monatlich zugestellt? expand_more
Dauerauftrag bei Vertragsänderung: Wie gehe ich vor? expand_more
Zahlungsvereinbarung: Hat diese weiterhin Gültigkeit? expand_more
QR-Codes für Zahlungsvereinbarung: Kann ich diese weiterhin nutzen? expand_more
Rechnungsgebühren (CHF 2.50): Wieso werden mir diese Gebühren neu verrechnet? expand_more

Versicherung

Versicherungsdeckung bei Leasingvertrag: Was ist notwendig? expand_more
Ratenschutzversicherung: Welche Vorteile gibt es? expand_more

Änderungen

Wohnadresse ändern: Wie geht das? expand_more
Namen ändern (z.B. aufgrund einer Heirat): Wie geht das? expand_more

LSV (Lastschriftverfahren)

LSV für Leasing-/Finanzierungsverträge: Bietet Cembra das an? expand_more
LSV einrichten: Wie muss ich vorgehen? expand_more

Umschreibung Fahrzeugausweis / Code 178 Freigabe

Halterin bzw. Halter ändern im Fahrzeugausweis: Ist das möglich und wie gehe ich vor? expand_more
Code 178 Freigabe: Was muss nach der vollständigen Abzahlung des Leasingvertrages tun? expand_more

Cembra App

Kontaktdaten anpassen: Wie geht das (Adresse, E-Mail, Mobilnummer)? expand_more
Zugriff auf die Cembra App: Warum komme ich nicht in die App? expand_more
Registrierung Cembra App: Wie geht das? expand_more
Registrierungsbrief funktioniert nicht: Was kann ich tun? expand_more
Registrierung in der Cembra App: Welche Vorteile gibt es? expand_more