Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat ist mit der obersten Leitung der Geschäftstätigkeit der Cembra Money Bank und mit der Aufsicht der Personen betraut, die ihrerseits mit der Geschäftsführung des Unternehmens betraut sind. Er vertritt das Unternehmen gegenüber Dritten und steuert alle Belange, die nicht durch das Gesetz, die Statuten oder andere Vorschriften an ein anderes Gremium des Unternehmens delegiert sind.

Der Verwaltungsratspräsident, die Mitglieder des Compensation and Nomination Committee und die übrigen Mitglieder des Verwaltungsrats werden auf individueller Basis durch die Generalversammlung gewählt. Jedes Mitglied wird für eine Amtsdauer von einem Jahr gewählt.

Basierend auf den Anforderungen des FINMA-Rundschreibens 17/1 verfügt der Verwaltungsrat in seiner Gesamtheit über ausreichende Managementkompetenzen, sowie über die erforderlichen Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bank- und Finanzdienstleistungssektor. Zudem sind Fähigkeiten zu allen wesentlichen Aspekten des Geschäfts, einschliesslich Finanz- und Rechnungswesen sowie Risikomanagement, angemessen vertreten.

Alle Verwaltungsratsmitglieder der Cembra Money Bank AG sind nicht-exekutive und unabhängige Mitglieder.

Name
Funktion
Ausschuss
Erstmalige Wahl
Gewählt bis