Fidesmo Pay

Fidesmo Pay – Bezahlen mit Ihrem Wearable

Fidesmo Pay ist ein Bezahldienst, der das sichere und bequeme kontaktlose Bezahlen mit einer Vielzahl von «Wearables» wie etwa Uhren, Armbändern oder Schlüsselanhängern ermöglicht.

Alle Cembra-Kreditkarten unterstützen Fidesmo Pay!


Fidesmo arbeitet mit MONDAINE PayChip® zusammen, um eine stilvolle, nachhaltige und bequeme Art des kontaktlosen Bezahlens anzubieten.

Kontaktlose Zahlung mit den MONDAINE PayChip® Uhren

Die MONDAINE PayChip Uhren werden dank des kleinen, in die Uhr integrierten «PayChip» im Handumdrehen zum schnellen, sicheren und kontaktlosen Zahlungsmittel. Der MONDAINE PayChip mit der Fidesmo Pay-Funktion wird einfach in einen schmalen Schlitz im Armband Ihrer MONDAINE PayChip Uhr geschoben. Dort sitzt er fest, sicher und unsichtbar und macht Ihre ikonische MONDAINE Uhr so zum einfachen Zahlungsmittel.

Wahlweise können Sie zudem die gratis mitgelieferte MONDAINE Armbandschlaufe verwenden, um auch jede beliebige andere Uhr mit der Bezahlfunktion auszustatten.

Das Bezahlen mit dem MONDAINE PayChip ist nicht nur stilvoll und einfach, sondern auch sicher. Denn Ihre Kreditkatendaten sind geschützt und werden nicht gespeichert oder weitergegeben. Mittels App kann der Chip zudem jederzeit deaktiviert werden, falls dies einmal nötig ist.


MONDAINE PayChip® Uhr kaufen und aktivieren

  1. Bestellen Sie Ihre MONDAINE PayChip Uhr im MONDAINE Schweiz Shop
  2. Hinterlegen Sie im Check-out Prozess die Kreditkarte, die Sie als Zahlungsmittel mit dem MONDAINE PayChip sicher verbinden möchten.
  3. Nach Erhalt Ihrer neuen MONDAINE PayChip Uhr laden Sie bitte die «Fidesmo» App (Android oder iOS) auf Ihr Smartphone.
  4. Aktivieren Sie Ihren PayChip in der Fidesmo App und bezahlen Sie sofort mit Ihrem MONDAINE PayChip sicher und kontaktlos.


Häufig gestellte Fragen

Sind PayChip® und Fidesmo Pay sicher?

Was ist ein MONDAINE PayChip®?

Welche Kreditkarten funktionieren mit dem PayChip?

Wie aktiviere ich mein PayChip?

Was muss ich tun, wenn ich meine Uhr oder den PayChip verliere?

Wie kann ich die Verbindung zur Kreditkarte von meinem PayChip entfernen?

Wird mein PayChip gesperrt, wenn ich meine normale Kreditkarte sperre?

Erhält Fidesmo oder Mondaine Daten über meine Käufe, wenn ich PayChip nutze?

Muss ich meine PIN beim Bezahlen benutzen?

Wie kann ich meine letzten Transaktionen überprüfen?

Ich habe Probleme bei der Aktivierung meines PayChip in der Fidesmo App. Was kann ich tun?

Unsere Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies und ähnliche Technologien verwendet werden.

Schliessen