Customer Obsession: Das Kundenverhalten verändert sich, und digitale Services werden vermehrt genutzt. Wir haben deshalb auch 2024 konsequent daran gearbeitet, das Kundenerlebnis weiter zu verbessern. Dazu gehört die stetige Weiterentwicklung der Cembra App, die für unsere Kundinnen und Kunden zum täglichen Begleiter werden soll.
Eine App für alle Produkte
Die Cembra App soll in Zukunft die zentrale und sichere Plattform für alle unsere Kundensegmente und Produkte werden. Unsere Kreditkarten sind seit Beginn auf der App. Ein wichtiger Meilenstein im März 2024 war das Onboarding der Leasingkundinnen und -kunden. Neu können sie ihre Rechnungen und Produkte in der App einsehen.
Versicherungsprodukte neu in der Cembra App
Verschiedene Versicherungen, die wir im Zusammenhang mit unseren Produkten anbieten – wie PaymentProtect oder HomeProtect – sind für unsere Kundschaft neu direkt in der Cembra App verfügbar und damit bequem und einfach zugänglich.
Scan2Pay
Kreditkartenkundinnen und -kunden können QR-Rechnungen von teilnehmenden Händlern neu direkt in der Cembra App begleichen. Die mit Scan2Pay bezahlten Rechnungen werden wie übliche Kreditkartentransaktionen belastet.
«Gemeinsam mit meinem Team entwickle ich digitale Produkte und Services, die den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden entsprechen und im Hinblick auf das Nutzererlebnis begeistern.»
Matthias Häne, Head Digital bei Cembra
Vereinfachter Aktivierungsprozess
Der App-Aktivierungsprozess wurde vollständig digitalisiert. Kundinnen und Kunden können die App auf ihrem neuen Gerät sofort und selbständig aktivieren, ohne Wartezeit.