Strategie

Unsere Strategie ist darauf ausgerichtet, Cembra zur ersten Wahl für all jene zu machen, die in der Schweiz auf der Suche nach Finanzierungslosungen sind. Um dies zu erreichen, haben wir drei strategische Ziele definiert: sich im Kerngeschäft behaupten, die Zukunft gestalten und Grosse gewinnen durch externes Wachstum.

Sich im Kerngeschäft behaupten
Hier konzentrieren wir uns darauf, unsere führende Marktposition in den Bereichen Privatkredite und Fahrzeugfinanzierungen zu erhalten, indem wir uns an das sich wandelnde Vertriebsumfeld anpassen und unser B2B-Partnernetzwerk ausbauen. Wir mochten unseren Kunden ein ganzheitliches Erlebnis bieten, und wir sind bestrebt, mit allgemeinen Markttrends Schritt zu halten, indem wir neue Produktangebote einfuhren.

Die Zukunft gestalten
Wir wollen unser Geschäft auf künftige Herausforderungen vorbereiten und konzentrieren uns dabei auf Systeme, Prozesse, Menschen und letztlich darauf, wie wir unsere Initiativen umsetzen. Als eines unserer wichtigsten Ziele mochten wir Cembra zu einem Unternehmen machen, in dem die Kundenorientierung starker im Vordergrund steht. Dies soll unterstutzt werden durch schlanke Prozesse und eine wettbewerbsfähige Kostenbasis, die wir durch die Digitalisierung unserer Wertschöpfungskette erreichen wollen. Wir konzentrieren uns auch auf die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und die Verbesserung ihrer Arbeitsumgebung.

Grösse gewinnen durch externes Wachstum
Wir wollen durch Übernahmen und Partnerschaften neue Geschäftsbereiche einfuhren und unsere Kundenbasis erweitern. Dies im Einklang mit unserem Kernziel, die erste Wahl für Finanzierungslosungen in der Schweiz zu sein.

Unsere Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies und ähnliche Technologien verwendet werden.

Schliessen