Gebühren sind ein Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ändern sich diese, beeinflusst das die gesamte Vertragsbeziehung. Deshalb informieren wir alle bestehenden Kunden schriftlich über die Anpassung der Gebühren und somit der AGB.
Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beinhalten unter anderem eine Anpassung der Mahngebühren, der vorzeitigen Vertragsauflösung und eine Gebührenbelastung bei Einzahlungen am Postschalter.
Wichtig für Sie: Von dieser Gebührenanpassung sind Sie nicht betroffen, sofern Sie Ihre Zahlungen gemäss unserer vertraglichen Abmachung fristgerecht vornehmen, keine vorzeitige Vertragsauflösung beantragen oder Ihre Zahlungen via Bank, Dauerauftrag oder Internet-Banking tätigen.
Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und somit die Gebührenanpassungen treten am 1. Mai 2016 in Kraft.
Wir sind verpflichtet, jegliche Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unseren Kunden schriftlich mitzuteilen – mit einer Vorlaufzeit von 30 Tagen.
Gemäss AGB haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Schreibens schriftlich Widerspruch zu erheben. Falls Sie also gegen die kommunizierten Änderungen innert Frist schriftlich Widerspruch erheben, bleiben die bisherigen Gebühren Ihres Vertrages bestehen.
Wichtig für Sie: Der schriftliche Widerspruch muss in „Papierform“ mit der rechtsgültigen Unterschrift erfolgen, die Vertrags-Nr. oder Kundennummer muss auf dem Schreiben vermerkt sein und an folgende Adresse zugestellt werden:
Cembra Money Bank AG AGB/Widerruf Bändliweg 20 8048 Zürich