Unsere Aufgabengebiete

Cembra Money Bank bietet in einer Vielzahl von Bereichen attraktive Karrieremöglichkeiten.


Verkauf und Marketing

  • Consumer Direct (Filialgeschäft)
    Consumer Direct ist einer unserer wichtigsten Vertriebskanäle, über welchen unsere Kredit- und Anlageprodukte angeboten und Versicherungsprodukte vermittelt werden. Unsere Kunden werden in den schweizweit 25 bestehenden Filialen persönlich beraten.
  • Cards (Kreditkartengeschäft)
    Als Kompetenzträgerin im Bereich Kreditkarten unterstützen wir unsere Geschäftspartner darin, die Beziehung zu ihren Kunden weiter zu festigen.
  • Motor Solutions (Autofinanzierung)
    Als unabhängige Fahrzeugfinanzierungsanbieterin unterstützt Motor Solutions wirkungsvoll unsere Geschäftspartner bei der erfolgreichen Realisierung ihrer Geschäfte. Unsere regionalen Sales Area Manager arbeiten mit Schweizer Garagisten, Occasionshändlern, Moto- und Caravan-Händlern zusammen, die massgeschneiderte Produkte anbieten.
  • Versicherungen
    Basierend auf unseren Kredit- und Kreditkartenprodukten vermitteln wir innovative Versicherungslösungen; einerseits für mehr Zahlungssicherheit auf Reisen, andererseits als Schutz gegen Kreditkartenmissbrauch.
  • Online Business
    Aufgrund des ständig steigenden Anspruchs an mehr Flexibilität erfüllt der Bereich „Online“ die Anforderungen unserer Online-affinen Kunden sowie auch die der nächsten Kundengeneration.

Anlage- und Vermögensverwaltung

Unser Bereich Anlage- und Vermögensverwaltung bietet vermögenden Privatanlegern sowie institutionellen Anlegern aus Bereichen wie Industrie, Bank oder öffentliche Hand diverse Anlagegeschäfte an.


Kunden-, Innendienst & Inkasso

Kunden-, Innendienst & Inkasso ist eine Schnittstelle zu diversen Abteilungen in der Bank und zu unseren Kunden. Das Team ist nicht nur für die Betreuung von bestehenden und Neu-Kunden zuständig, sondern auch für das gesamte operationelle Geschäft in den Bereichen Cards, Motor Solutions und Inkasso.


Risikomanagement

Risikomanagement entwickelt Massnahmen zur systematischen Erkennung, Analyse und Kontrolle von Risiken und fokussiert vor allem auf das Liquiditätsmanagement, das Kreditwesen und finanzmarktspezifische Risiken.


Finanzen

Finanzen stellt sicher, dass Cembra Money Bank den finanziellen und regulatorischen Anforderungen gerecht wird. Das betriebliche Rechnungswesen und das Finanzmanagement unterstützen die Geschäftsleitung in der Planung, Steuerung und Kontrolle des betriebswirtschaftlichen und finanzwirtschaftlichen Geschehens..


IT

IT verantwortet die Informationstechnologie und erarbeitet Lösungen für die IT-Infrastruktur und den Datenverkehr sowie für neue Applikationen und Prozesse. Mit ihrem Know-how ist die Abteilung ein wichtiger Garant für die Funktionsfähigkeit der Bank.


Projektmanagement

Projektmanagement ist für alle bankinternen Projekte zuständig und fokussiert besonders auf den Aufbau von effizienten Strukturen und das Management von Prozessen. Weiter unterstützt es die einzelnen Geschäftsbereiche beim Planen, Steuern, Kontrollieren und Umsetzen von Projekten..


Interne Revision

Die interne Revision erbringt unabhängige Prüfungs- und Beratungsleistungen, um mit systematischen Bewertungen Geschäftsprozesse zu verbessern und Abläufe zu optimieren.


Recht

Das Team Recht unterstützt sämtliche Bereiche der Bank hinsichtlich rechtlicher Fragestellungen, branchenspezifischer Vorschriften und regulatorischer Anliegen.


Compliance

Compliance stellt sicher, dass Gesetze, Richtlinien und branchenspezifische Vorschriften eingehalten werden.


PR & Kommunikation

PR & Kommunikation umfasst sämtliche kommunikativen Massnahmen, Dienstleistungen und Instrumente, mit welchen sich Cembra Money Bank den relevanten Zielgruppen präsentiert. Hierzu zählt auch Reputationsmanagement durch gezielt auf die Unternehmensstrategie ausgerichtete Kommunikation..


Personal

Das Personal-Team ist für die Rekrutierung, Betreuung und Entwicklung der Mitarbeitenden verantwortlich, wobei besonders die Weiterentwicklung von Talenten im Mittelpunkt steht.